Quelle: Shutterstock / Jirsak
Der aktuelle Geschäftsführer der Blomberger Versorgungsbetriebe (BVB) scheidet zum Jahresende aus. Ein Nachfolger steht nun fest.
Der aktuelle Geschäftsführer der Blomberger Versorgungsbetriebe in Nordrhein-Westfalen hatte kurz vor Ostern mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Dirk Middendorf verlässt das Unternehmen zum Jahresende. „Überraschend“ sei diese Information für den Aufsichtsrat gekommen, heißt es in einer Mitteilung.
Doch nun steht ein Nachfolger fest: Michael Reiß übernimmt den Posten bei dem Versorgungsunternehmen in der 15.000-Einwohner-Stadt in Ostwestfalen-Lippe. Seinem Linkedin-Profil zufolge arbeitet er zurzeit bei der Personalberatung QRC Group AG mit Hauptsitz in Nürnberg. Andere Stationen waren laut BVB unter anderem bei der EnviaM (Chemnitz), Gasag (Berlin), Pfalzwerke (Ludwigshafen) GEW Wilhelmshaven sowie den Stadtwerken Balingen und Leuna.
In der Mitteilung heißt es weiter, dass Reiß plane, mit seiner bei ihm lebenden Tochter umzusiedeln und die Region zu erkunden: „Meine Freizeit verbringe ich gerne mit ausführlichen Spaziergängen. Näher erkundet wird sicher bald das schöne Blomberger Umland, das viel Abwechslung bietet.“
Das Unternehmen Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH bietet mit seinen rund 30 Mitarbeitern eine Vielzahl von Dienstleistungen an wie Strom, Erdgas, Wärme und Wasser und organisiert den Bäderbetrieb vor Ort. Es beliefert rund 7.500 Haushalte mit seinen Leistungen. Der Jahresumsatz lag im Jahre 2022 bei rund 20 Millionen Euro.
Dienstag, 30.07.2024, 10:55 Uhr
Stefan Sagmeister
© 2024 Energie & Management GmbH