• Strom überwiegend fester, CO2 gibt nach, Erdgas steigt weiter
  • Übergangslösung für Redispatch 2.0 durch Bundesnetzagentur akzeptiert
  • Stadtwerke Huntetal bestücken ihre Immobilien mit Solaranlagen
  • Stadtwerke haben bei Lade-Services Ausbaubedarf
  • Agora macht Vorschläge zu neuen Netzentgelten für die Industrie
  • Stadtwerke Leipzig stecken 400 Mio. Euro in Erneuerbaren-Ausbau
  • Stadtwerk steigt in Pedelec-Flottenangebote ein
  • Analyse stellt Kohleausstiegs-Entschädigung in Frage
  • Solarpowers größter Park liefert Sonnenstrom per PPA nach Fürth
  • Arbeiten im Ahrtal kommen schnell voran
Enerige & Management > Personalie - Führungsduo für Energy Market Solutions
Bild: Fotolia, sdecoret
PERSONALIE:
Führungsduo für Energy Market Solutions
Der Energiedienstleister Energy Market Solutions (EMS) wird künftig von einer Doppelspitze geführt: Antje Winter und Florian Müller haben die Geschäftsführung übernommen. 
 
Das Unternehmen EMS mit Sitz in Berlin wird künftig von einem Geschäftsführerduo geführt. Wie der Energiedienstleister in einer Mitteilung vom 17. Juni bekannt gab, sind Antje Winter und Florian Müller in die Führungsspitze aufgerückt.

Antje Winter übernimmt die Geschäftsführerposition zusätzlich zu ihrer Arbeit bei der Entega Plus GmbH. Dort obliegt ihr die Leitung des Bereichs Kundendialog. Der Darmstädter Ökoenergieanbieter Entega ist Mehrheitsgesellschafter der EMS.

Nach verschiedenen Stationen im Marketing und Vertrieb des Energieversorgers hat sie 2010 die Leitung des Qualitätsmanagements übernommen. Winter hat Soziologie und Publizistikwissenschaften studiert. 

Florian Müller verantwortet seit 2016 die Entwicklung digitaler Energielösungen für die sektorgekoppelte Energiewende im Geschäftsbereich Energy Market Solutions. Bisherige berufliche Stationen des diplomierten Volkswirts waren die Grundgrün Energie GmbH, die Lekker Energie GmbH und die Detecon International GmbH.
 
Stehen ab sofort an der Spitze der Energy Market Solutions GmbH: Antje Winter und Florian Müller
Bild: Energy Market Solutions

Die EMS, früher ein Geschäftsbereich des Energiedienstleisters Digital Energy Solutions (DES), ist Anfang des Jahrs in ein eigenständiges Unternehmen ausgegliedert worden (wir berichteten). DES verantwortet die Stromaktivitäten der Viessman-Gruppe. Viessmann hatte im Januar vergangenen Jahres die Mehrheit der Geschäftsanteile der DES vom Automobilhersteller BMW übernommen und wurde damit zum alleinigen Eigentümer.
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2021 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 17.06.2021, 16:03 Uhr

Mehr zum Thema