• Strom schwächer, CO2 und Gas legen leicht zu
  • Größter PV-Park Süddeutschlands vollständig am Netz
  • Größter Solarpark des Südens komplett am Netz
  • Eigenes Stadtwerk bleibt Energielieferant in Stuttgart
  • Stadtwerke Potsdam zufrieden mit operativem Geschäft
  • Salzstock Gorleben wird endgültig geschlossen
  • Uniper prüft Reaktivierung von Pumpspeicherkraftwerk
  • Bundesrat beschließt Kartenzahlung an Ladesäulen
  • Verbände wollen Start von Redispatch 2.0 verschieben
  • Rainer Sylla zu den Elektrizitätswerken Schönau gewechselt
Enerige & Management > Personalie - Eon mit neuem Führungsteam für Digital Technology
Bild: Fotolia/Aurielaki
PERSONALIE:
Eon mit neuem Führungsteam für Digital Technology
Zur Stärkung der digitalen Ausrichtung von Eon werden Sebastian Weber und Christopher d'Arcy zum 1. Juli 2021 Geschäftsführer der Eon Digital Technology GmbH.
 
In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführer der Eon Digital Technology berichten Weber und d'Arcy direkt an Victoria Ossadnik, im Vorstand der Eon für die Digitalisierung verantwortlich.

Sebastian Weber wird als konzernweiter CTO für Eon den Ausbau der digitalen Plattformen und den IT-Betrieb verantworten. Christopher d'Arcy wird als Senior Vice President für Digital & Technology Expert Services für die konzernweite Steuerung der internen digitalen und technologischen Beratungs-, Entwicklungs- und Implementierungsleistungen verantwortlich sein.

Sebastian Weber leitet derzeit als Senior Vice President die digitalen Transformationsinitiativen für den deutschen Vertrieb von Eon. Bevor er 2019 ins Unternehmen kam, war Weber in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei Microsoft tätig und beriet zuletzt internationale Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück und konnte seine Expertise unter anderem bei der Boston Consulting Group sammeln.

Christopher d'Arcy ist derzeit für die Entwicklung und den Betrieb der konzernweiten Technologieplattformen von Eon sowie für zentrale Design- und Entwicklungsdienstleistungen verantwortlich. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Leitung internationaler IT- und Digital-Organisationen in globalen Unternehmen wie Procter & Gamble und Arthur Andersen. Bevor er 2017 zu Eon kam, war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Global Technology Officer Digital Services & Technology Innovation bei Ernst & Young.
 

Peter Koller
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 21
eMail
facebook
© 2021 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 24.06.2021, 13:55 Uhr

Mehr zum Thema