• Notierungen zeigen sich am Mittwoch etwas fester
  • Alle Preise etwas fester
  • Netzschonendes Schnellladen mit Batteriespeicher
  • Netznutzungsentgelte steigen in Bremen am stärksten
  • Verpflichtende Speichernutzung soll Anstieg der Gaspreise stoppen
  • Regionalstromplattform auch als App
  • Regelenergieeinsatz beeinflusst Intradaymarkt
  • Steag plant 1.000 MW in Griechenland
  • Initiative "Ready4H2" unterstreicht Rolle der Verteilnetzbetreiber
  • Oersted holt Glennmont-Fonds bei Borkum Riffgrund 3 mit ins Boot
Enerige & Management > Personalie - Energiefachmann stößt zur BBH Consulting AG
Quelle: Shutterstock/Jirsak
PERSONALIE:
Energiefachmann stößt zur BBH Consulting AG
Zu der BBH Consulting AG stößt ein neuer Senior-Manager: Arne Dorando ist ein Experte aus der Energiewirtschaft und kommt von den Stadtwerken Wülfrath (Nordrhein-Westfalen).
 
Als Senior Manager ist Arne Dorando seit dem 1. August für den Beratungsdienstleister tätig. Sein neuer Arbeitsort ist Berlin, wie eine Sprecherin der BBH Consulting AG gegenüber der Redaktion bestätigt. Insgesamt hat die BBHC drei Standorte in Deutschland − neben Berlin auch München und Köln. Über 50 energiewirtschaftliche Beraterinnen und Berater arbeiten für das Unternehmen.

Zu den Kunden der BBHC zählen Stadtwerke, Energieunternehmen und auch energieintensive Unternehmen. Dorando soll sie deutschlandweit in Sachen "grüne" Kommune beraten. "Die Kommunen sollen klimaneutral werden. Idealerweise bis 2040. Damit sie das erreichen können, ohne ihre Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Schlagkraft in der Daseinsvorsorge zu verlieren, ist eine nachhaltige Unternehmensstrategie nötig", wird Marcel Malcher in einer Mitteilung der BBHC zitiert. Mit Dorando sei ein erfahrener Strategieexperte hierzu gewonnen worden, so der Vorstand der BBHC. 

Das Beratungshaus verweist auf die über zwanzigjährige Erfahrung seines neuen Senior-Managers in der Energiebranche. Arne Dorando kommt von den Stadtwerken Wülfrath nordwestlich von Wuppertal. Dort stand er dem Energieversorger zuletzt beratend zur Seite, bis September 2020 hatte er die Geschäftsführung der Stadtwerke Wülfrath und deren Tochterunternehmen Neander Energie GmbH inne. Weitere berufliche Stationen waren die Trianel GmbH, die Niederrheinwerke Viersen und die EMS Energie Marketing Service GmbH.

Dorando hat Soziologie, Psychologie und Politikwissenschaft in Düsseldorf studiert.
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2021 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 11.08.2021, 12:52 Uhr

Mehr zum Thema