• Gas: Uneinheitlich ins Wochenende
  • Strom: Sonntag für null Euro
  • Stadtwerke Herne bilden Joint Venture
  • Innogy gibt grünes Licht für Offshore-Windpark Kaskasi
  • Innovationschef verlässt EnBW
  • Auch kleine Windräder liefern viel Strom
  • Wilken will Kunden bei Mako2020 entlasten
  • Enervie fährt gutes Ergebnis ein
  • Investor First State neuer MVV-Großaktionär
  • Corona-Krise und Energiebranche: Aktuelle News
FREITAG  03.04.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Uneinheitlich ins Wochenende

Während beim Day Ahead Einbrüche zu verzeichnen waren, blieben die mittelfristigen Kontrakte stabil, die langfristigen zogen an.
mehr
BETEILIGUNG:

Investor First State neuer MVV-Großaktionär

Nach der knappen Ankündigung von EnBW und Rheinenergie, ihre Anteile am Mannheimer Versorger MVV abzugeben, haben sich jetzt die Beteiligten am Deal geäußert. Und zwar durchweg positiv.
mehr
DONNERSTAG  02.04.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Allenfalls leichte Korrekturen

Die Preise im Gasmarkt legten vereinzelt wieder etwas zu, bewegen sich aber immer noch auf historisch niedrigem Niveau.
mehr
MITTWOCH  01.04.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Es geht wieder abwärts

Die Preise an den deutschen und europäischen Handelsplätzen haben wieder den Rückwärtsgang eingelegt.
mehr
STUDIEN:

Mehr negative Strompreise durch Corona erwartet

Die gesunkene Stromnachfrage in Deutschland könnte auch zu einer wachsenden Zahl negativer Strompreise führen. Dies würde Erlöseinbußen für geförderte erneuerbare Energien bedeuten.
mehr
DIENSTAG  31.03.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Markt zeigt sich volatil

Der Fall der Gaspreise ins Bodenlose ist zunächst einmal gestoppt. Marktteilnehmer gehen davon aus, dass der aktuelle Preisanstieg nur die Volatilität im Markt widerspiegelt.
mehr
GAS:

Europa importiert mehr LNG

Die LNG-Lieferungen nach Europa dürften im zu Ende gehenden März ein Allzeithoch erreichen, schätzen Marktanalysten.
mehr
STADTWERKE:

Stadtwerke Herten rüsten 1.400 Straßenlaternen auf LED um

7.200 Straßenlaternen gibt es im Hertener Stadtgebiet. Ein Teil davon leuchtet bereits mit LED-Technik. In diesem Jahr werden weitere 1.400 umgerüstet.
mehr
STADTWERKE:

Schulterschluss mit dem Stadtwerke-Nachbar

Die Stadtwerke Weinheim und die Stadtwerke Viernheim helfen sich gegenseitig und schließen in Corona-Zeiten einen Beistandsvertrag.
mehr
MONTAG  30.03.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Preise fallen weiter

Die Corona-Krise hat die Brennstoffmärkte fest im Griff. Der Gasmarkt ist da keine Ausnahme.
mehr
BILANZ:

Gelsenwasser erreicht Planziele

Der Versorger Gelsenwasser mit Sitz in Gelsenkirchen hat eine Verbesserung des Konzernjahresüberschusses auf 118,4 Mio. Euro erreicht. 2018 waren es 109 Mio. Euro.
mehr
WIRTSCHAFT:

BDEW äußert Bedenken zu Moratorium

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft begrüßt das Hilfspaket der Regierung zur Corona-Krise. Die Aussetzung von Zahlungen für die Energielieferung sieht man aber kritisch.
mehr
FREITAG  27.03.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Weiter steil bergab

Mit dicken Minuszeichen verabschieden sich die Gaspreise an den deutschen und europäischen Handelsplätzen ins Wochenende.
mehr
DONNERSTAG  26.03.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Deutlicher Abwärtstrend

Der seit Monaten zu beobachtende Abwärtstrend an den deutschen und europäischen Handelsplätzen setzt sich beschleunigt fort.
mehr
MITTWOCH  25.03.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Überwiegend Minuszeichen

Nach einer leichten Aufwärtstendenz am Vortag überwiegen an den deutschen und europäischen Handelsplätzen wieder die Minuszeichen.
mehr
BETEILIGUNG:

MVV kann sich über neuen Großaktionär freuen

Die Karlsruher EnBW und  die Kölner Rheinenergie trennen sich von ihren MVV-Anteile in Höhe von 45,1 %. Zum Zug soll der internationale Infrastruktur-Investor First State kommen.
mehr
IT:

Stadtwerke Gütersloh modernisieren digitales Angebot

Strom und Gas, das Brot-und-Butter-Geschäft der Energieversorger, verdient eine attraktive Präsentation. Das dachte man sich bei den Stadtwerken Gütersloh – und hat daran gearbeitet.
mehr
DIENSTAG  24.03.2020
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Seltene Aufwärtsbewegung

Die Gaspreise an den deutschen und europäischen Märkten haben vorsichtige Aufwärtsbewegungen gezeigt.
mehr

zurück
1-18 von 533
weiter