• Strom überwiegend fester, CO2 gibt nach, Erdgas steigt weiter
  • Übergangslösung für Redispatch 2.0 durch Bundesnetzagentur akzeptiert
  • Stadtwerke Huntetal bestücken ihre Immobilien mit Solaranlagen
  • Stadtwerke haben bei Lade-Services Ausbaubedarf
  • Agora macht Vorschläge zu neuen Netzentgelten für die Industrie
  • Stadtwerke Leipzig stecken 400 Mio. Euro in Erneuerbaren-Ausbau
  • Stadtwerk steigt in Pedelec-Flottenangebote ein
  • Analyse stellt Kohleausstiegs-Entschädigung in Frage
  • Solarpowers größter Park liefert Sonnenstrom per PPA nach Fürth
  • Arbeiten im Ahrtal kommen schnell voran
Enerige & Management > Statistik Des Tages - Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland
Bild: E&M / Pixabay
STATISTIK DES TAGES:
Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland
Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet die Redaktion regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
 
 
Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken
Grafik: Statista

Die Statistik zeigt die Fördermenge der produktionsstärksten Erdgasfelder in Deutschland im vergangenen Jahr. Im Erdgasfeld Burgmoor/Uchte (Niedersachsen) beispielsweise wurden im 2020 rund 202,3 Mio. Kubikmeter Erdgas gefördert. Das produktionsstärkste Erdgasfeld ist mit knapp 620 Mio. Kubikmeter Völkersen, ebenfalls in Niedersachsen. 

Quelle: BVEG
 

Redaktion
© 2021 Energie & Management GmbH
Freitag, 18.06.2021, 08:00 Uhr

Mehr zum Thema