Bild: Yoska/Shutterstock
Simon Hagedorn wird zum 1. April des Jahres zum Finanzvorstand des Energiedienstleisters Enertrag AG berufen.
Das Vorstandsressort von Hagedorn werde neu geschaffen, teilte das Unternehmen mit Hauptsitz im brandenburgischen Dauerthal mit. Mit der Erweiterung des Vorstands und der Neuordnung der Verantwortlichkeiten werde dem starken Wachstum von Enertrag Rechnung getragen.
Der Aufsichtsrat hatte die Erweiterung des bisher dreiköpfigen Vorstands beschlossen und den bisherigen Bereichsleiter Finanzen, Simon Hagedorn (36), zum neuen Finanzvorstand berufen. Der Diplom-Kaufmann wird ab dem 1. April 2021 mit dem neu geschaffenen Vorstandsressort die Bereiche Finanzierung, Akquisitionen, die kaufmännische Geschäftsführung und das Rechnungswesen verantworten.
Mit der Erweiterung des Vorstands geht auch eine Neuordnung der Verantwortlichkeiten einher. So wird Dr. Gunar Hering zusätzlich zur Projektentwicklung zukünftig Personal und Recht verantworten. Matthias König ist wie bisher für Bau, Betrieb, Einkauf und Stromnetze zuständig. Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Jörg Müller wird sich vermehrt der Digitalisierung sowie der Organisationsentwicklung und der politischen Begleitung der fortschreitenden Energiewende widmen.
|
Junger Neuzugang im Enertrag-Vorstand: Simon Hagedorn (36) Bild: Enertrag, Silke Reents |
Donnerstag, 25.03.2021, 13:26 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH