E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - Neukundenbonus lohnt sich meist nicht
Bild: Minerva Studio, Fotolia
Studien

Neukundenbonus lohnt sich meist nicht

Stromtarife mit Neukundenbonus ergeben nach Untersuchungen des Verbraucherzentrale Bundesverbandes keine Vorteile: Im zweiten Vertragsjahr ist die Ersparnis wieder dahin.

Die jährliche Ersparnis bei Stromtarifen mit Bonus betrug bei den untersuchten Tarifen im ersten Jahr durchschnittlich nur 44 Euro. Im zweiten Jahr waren sie dann fast immer teurer als verbraucherfreundliche Vergleichstarife, meist lagen sie sogar über den Konditionen der Grundversorgung. Und: Auch wenn man beide Jahre zusammenrechnet, bleibt's teurer, die Ersparnis aus dem ersten Jahr wiegt di

Montag, 13.01.2020, 15:19 Uhr
Gnter Drewnitzky
Energie & Management > Studien - Neukundenbonus lohnt sich meist nicht
Bild: Minerva Studio, Fotolia
Studien
Neukundenbonus lohnt sich meist nicht

Stromtarife mit Neukundenbonus ergeben nach Untersuchungen des Verbraucherzentrale Bundesverbandes keine Vorteile: Im zweiten Vertragsjahr ist die Ersparnis wieder dahin.

Die jährliche Ersparnis bei Stromtarifen mit Bonus betrug bei den untersuchten Tarifen im ersten Jahr durchschnittlich nur 44 Euro. Im zweiten Jahr waren sie dann fast immer teurer als verbraucherfreundliche Vergleichstarife, meist lagen sie sogar über den Konditionen der Grundversorgung. Und: Auch wenn man beide Jahre zusammenrechnet, bleibt's teurer, die Ersparnis aus dem ersten Jahr wiegt di

Montag, 13.01.2020, 15:19 Uhr
Gnter Drewnitzky

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.