Quelle: Shutterstock / Vadym Kovalenko
Der Energiedienstleister Getec hat Rukmini Glanard zum Chief Business Officer ernannt. Er holt sich mit Ihr eine IT-Expertin ins Führungsteam.
Die strategischen Wachstumsinitiativen des Unternehmens wird Rukmini Glanard in ihrer neuen Rolle und als Mitglied des
Executive Committees der Getec Group verantworten.
Dies gibt der Energiedienstleister in einer Mitteilung vom 8. April bekannt.
Glanard bringe, wie es weiter heißt, eine mehr als 30-jährige Erfahrung in den Bereichen Chemie, IT und Telekommunikation ins Getec-Team mit. Zuvor war sie Chief Business Officer bei dem Telekommunikationsunternehmen Alcatel-Lucent Enterprise, wo sie weltweit die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisationen leitete.
Durch ihre früheren Führungspositionen bei Sita, einem IT-Anbieter für die Luftverkehrsindustrie, und dem Telekommunikationsunternehmen Orange Business konnte sie ein tiefes Verständnis für Geschäfts- und Vermarktungsstrategien entwickeln. Zudem setzt sich Glanard aktiv für Vielfalt und Inklusion ein.
|
Rukmini Glanard Quelle: Getec Group |
Getec sieht sich als führender Partner der Industrie und der Immobilienwirtschaft für intelligente, effiziente und grüne Energielösungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt über 2.400
Mitarbeiter. Mit 12.000
Anlagen, die mehr als 6.100
MW thermische Energie erzeugen, ist Getec von ihren vier regionalen Plattformen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Italien aus in insgesamt neun Ländern aktiv. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen eigenen Angaben nach einen Umsatz von über 1,5
Milliarden Euro.
Montag, 8.04.2024, 14:32 Uhr
© 2025 Energie & Management GmbH