Quelle: Fotolia / nmann77
Der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung, Asew, haben sich eine Reihe weiterer Versorger angeschlossen.
Zuwachs beim Stadtwerke-Netzwerke Asew: Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung mit Sitz in Köln zählt sieben weitere Mitglieder. Wie die Unterorganisation des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU) mitteilt, ist die Zahl der Mitglieder damit auf 378 angestiegen.
Jüngste Mitglieder in den Reihen des Asew sind die:
- RVV Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH
- Stadtwerke Aschersleben GmbH
- Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen GmbH
- Stadtwerke Buchholz in der Nordheide GmbH
- Stadtwerke Radolfzell GmbH
- Stadtwerke Sangerhausen GmbH
- Überlandwerk Rhön GmbH
„Der Zuspruch, den die Asew innerhalb der Energiewelt genießt, freut uns natürlich enorm“, so Geschäftsführerin Daniela Wallikewitz. „Wir haben in den vergangenen Jahren erhebliche Aktivitäten unternommen, unsere teils sehr langjährigen Mitglieder zu binden und für neue Beitrittskandidaten interessant zu bleiben.“
Nach 35 Jahren – die Asew wurde im September 1989 ins Leben gerufen – seien immer noch 29 der ursprünglichen 59 Gründungsmitglieder im Netzwerk aktiv.
Die sieben Energieversorger sind nicht die ersten in diesem Jahr, die neu hinzugekommen. Im April dieses Jahres gab es sechs Beitritte:
- Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG
- EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH
- Gemeindewerke Wendelstein KU
- Stadtwerke Giengen GmbH
- Stadtwerke Kufstein GmbH
- Stadtwerke Wertheim GmbH
Im vergangenen Jahr war das Netzwerk um 31 Mitglieder gewachsen.
Neuer Vorsitzender des LeitausschussesAuf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde André Dreißen, Geschäftsführer der Stadtwerke Soest, zum neuen Vorsitzender des Asew-Leitausschusses gewählt. Dreißen folgt auf Jürgen Schäpermeier, Geschäftsführer der Stadtwerke, der diese Funktion vier Jahre ausübte. Als Stellvertreter wurden Ulrich Längle, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei der Stadtwerke Augsburg Energie sowie Andrea Vogt, Geschäftsführerin der Stadtwerke Troisdorf gewählt.
Mittwoch, 7.08.2024, 15:20 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH