Quelle: Shutterstock / Thampapon
Die Stadtwerke München möchten beim künftig größten deutschen Windpark in der Ostsee
schon in der Entwicklungsphase dabei sein. Daran ist mehrerlei bemerkenswert.
Der auf Offshorewind weltweit spezialisierte Projektentwickler und Betreiber Skyborn hat mit den Stadtwerken München (SWM) eine strategische Partnerschaft geschlossen, um den größten deutschen Ostsee-Windpark „Gennaker“ zu entwickeln und zu errichten. Das geht aus übereinstimmenden Unternehmensmitteilungen hervor.Demnach erwerben die SWM 25
Montag, 22.06.2026, 12:15 Uhr
Georg Eble
© 2026 Energie & Management GmbH