E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stromspeicher - Feldtest zum bidirektionalen Laden als Erfolg gewertet
Bidirektionales Laden birgt laut Studie großes Potenzial. Quelle: Hager Group
Stromspeicher

Feldtest zum bidirektionalen Laden als Erfolg gewertet

Der Dreiklang aus E-Auto, Solaranlage und Speicher kann sich lohnen. Das schließt ein Elektrotechnik-Dienstleister aus einem zwei Jahre dauernden Feldtest zum bidirektionalen Laden.
Das bidirektionale Laden von Elektro-Fahrzeugen hat den Praxistest bestanden. So sieht es zumindest die Hager Group, ein international tätiges Elektrotechnik-Unternehmen aus dem saarländischen Blieskastel. Zwei Jahre lang testete die Firma den Einsatz von „e-trons“ des Herstellers Audi in zehn privaten Haushalten.Laut einer Mitteilung von Hager ergibt sich eine Reihe von Vortei

Dienstag, 11.11.2025, 14:02 Uhr
Volker Stephan
Energie & Management > Stromspeicher - Feldtest zum bidirektionalen Laden als Erfolg gewertet
Bidirektionales Laden birgt laut Studie großes Potenzial. Quelle: Hager Group
Stromspeicher
Feldtest zum bidirektionalen Laden als Erfolg gewertet
Der Dreiklang aus E-Auto, Solaranlage und Speicher kann sich lohnen. Das schließt ein Elektrotechnik-Dienstleister aus einem zwei Jahre dauernden Feldtest zum bidirektionalen Laden.
Das bidirektionale Laden von Elektro-Fahrzeugen hat den Praxistest bestanden. So sieht es zumindest die Hager Group, ein international tätiges Elektrotechnik-Unternehmen aus dem saarländischen Blieskastel. Zwei Jahre lang testete die Firma den Einsatz von „e-trons“ des Herstellers Audi in zehn privaten Haushalten.Laut einer Mitteilung von Hager ergibt sich eine Reihe von Vortei

Dienstag, 11.11.2025, 14:02 Uhr
Volker Stephan

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.