E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Contacting - Zweifeln am Gewinn
Contacting

Zweifeln am Gewinn

Wie gut kommt Contracting bei den Kunden an und welcher Vorteil entsteht für diese? Mit dieser Frage setzten sich Matthias Meinefeld und Rolf Schwarze* im Rahmen einer Doktorarbeit an der Fachhochschule Bielefeld auseinander. Die Ergebnisse sind nach ihrer Einschätzung für die Branche ernüchternd; sie stellen sie im folgenden Artikel vor.
Entgegen den optimistischen Prognosen, die den Ausbau der Contracting-Aktivitäten deutscher EVU begleitet haben, kann die Mehrzahl der Anbieter bisher keinen Boom bei dieser Energiedienstleistung bestätigen. Im Rahmen einer Umfrage bei 90 Anbietern und Kunden von Contracting-Leistungen legten wir die Nutzenwahrnehmung im Vergleich zur traditionellen Energiebereitstellung in Eigenregie offen.

Dienstag, 21.12.2004, 12:53 Uhr
Armin Mller
Energie & Management > Contacting - Zweifeln am Gewinn
Contacting
Zweifeln am Gewinn
Wie gut kommt Contracting bei den Kunden an und welcher Vorteil entsteht für diese? Mit dieser Frage setzten sich Matthias Meinefeld und Rolf Schwarze* im Rahmen einer Doktorarbeit an der Fachhochschule Bielefeld auseinander. Die Ergebnisse sind nach ihrer Einschätzung für die Branche ernüchternd; sie stellen sie im folgenden Artikel vor.
Entgegen den optimistischen Prognosen, die den Ausbau der Contracting-Aktivitäten deutscher EVU begleitet haben, kann die Mehrzahl der Anbieter bisher keinen Boom bei dieser Energiedienstleistung bestätigen. Im Rahmen einer Umfrage bei 90 Anbietern und Kunden von Contracting-Leistungen legten wir die Nutzenwahrnehmung im Vergleich zur traditionellen Energiebereitstellung in Eigenregie offen.

Dienstag, 21.12.2004, 12:53 Uhr
Armin Mller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.