E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Zufriedene Kunden trotz hoher Preise
Unternehmen

Zufriedene Kunden trotz hoher Preise

Heftige Preiserhöhungen im laufenden Jahr haben dem Image von British Gas (BG), Nummer Eins am Wärmemarkt im Vereinigten Königreich, offenbar nicht geschadet. Im Gegenteil: Den jährlichen Branchenvergleich der Energieversorger von JD Powers führt bei Gas nach wie vor der Branchenprimus BG an.
Die Gassparte der französischen Electricité de France (EdF) belegt in Großbritannien dagegen den letzten Platz. Beim Strom führt Scottish & Southern Energy (SSE) die Liste der Unternehmen mit den zufriedensten Kunden an, während sich der regionale Rivale (und vielleicht künftige Partner von SSE), Scottish Power, mit der zum RWE-Konzern zählenden npower und der britischen Eon-Tochter Powergen au

Donnerstag, 10.11.2005, 11:47 Uhr
Katharina Otzen
Energie & Management > Unternehmen - Zufriedene Kunden trotz hoher Preise
Unternehmen
Zufriedene Kunden trotz hoher Preise
Heftige Preiserhöhungen im laufenden Jahr haben dem Image von British Gas (BG), Nummer Eins am Wärmemarkt im Vereinigten Königreich, offenbar nicht geschadet. Im Gegenteil: Den jährlichen Branchenvergleich der Energieversorger von JD Powers führt bei Gas nach wie vor der Branchenprimus BG an.
Die Gassparte der französischen Electricité de France (EdF) belegt in Großbritannien dagegen den letzten Platz. Beim Strom führt Scottish & Southern Energy (SSE) die Liste der Unternehmen mit den zufriedensten Kunden an, während sich der regionale Rivale (und vielleicht künftige Partner von SSE), Scottish Power, mit der zum RWE-Konzern zählenden npower und der britischen Eon-Tochter Powergen au

Donnerstag, 10.11.2005, 11:47 Uhr
Katharina Otzen

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.