E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Yello mit neuer Preis-Offensive
Vertrieb

Yello mit neuer Preis-Offensive

Die Yello Strom GmbH in Köln, eine Tochter der Karlsruher Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), will mit einem neuen Tarif-System die Wende schaffen und bis 2005 erstmals einen Gewinn erwirtschaften.
Das Kölner Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 900 000 Stromkunden, allerdings seien mit der Billigpreis-Strategie bislang mehr als 500 Mio. Euro Verlust gemacht worden, berichtet das Handelsblatt.Im Zuge des neuen Yello-Tarifsystems sollen künftig regional unterschiedliche Strompreise angeboten werden. Der bislang bundesweit einheitlich berechnete Tarif sei den eigenen Kosten nicht

Montag, 31.03.2003, 17:57 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management > Vertrieb - Yello mit neuer Preis-Offensive
Vertrieb
Yello mit neuer Preis-Offensive
Die Yello Strom GmbH in Köln, eine Tochter der Karlsruher Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), will mit einem neuen Tarif-System die Wende schaffen und bis 2005 erstmals einen Gewinn erwirtschaften.
Das Kölner Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 900 000 Stromkunden, allerdings seien mit der Billigpreis-Strategie bislang mehr als 500 Mio. Euro Verlust gemacht worden, berichtet das Handelsblatt.Im Zuge des neuen Yello-Tarifsystems sollen künftig regional unterschiedliche Strompreise angeboten werden. Der bislang bundesweit einheitlich berechnete Tarif sei den eigenen Kosten nicht

Montag, 31.03.2003, 17:57 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.