E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Interview Strombörse - „Wir werden uns etwas einfallen lassen“
Interview Strombörse

„Wir werden uns etwas einfallen lassen“

Noch kurz vor ihrer Fusion mit der Leipzig Power Exchange (LPX), stellt die Frankfurter European Energy Exchange (EEX) ein Konzept für das Clearing von OTC-Geschäften ab März 2002 vor. Als Alleingang will sie dies jedoch auf keinen Fall verstanden wissen. Ein Interview mit Hans E. Schweickardt, Vorstand der EEX AG, Frankfurt, und designierter Vorstand der neuen EEX AG, Leipzig.
powernews.org: Herr Schweickardt, mit einem neuen Angebot kann man sich natürlich gut profilieren. Aber warum haben Sie das OTC-Clearing nicht unter dem Etikett der fusionierten EEX vorgestellt? Schweickardt: Es geht nicht darum, sich zu profilieren. Wir haben uns tatsächlich überlegt, ob wir das Konzept vor oder nach der Fusion

Donnerstag, 17.01.2002, 15:02 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Interview Strombörse - „Wir werden uns etwas einfallen lassen“
Interview Strombörse
„Wir werden uns etwas einfallen lassen“
Noch kurz vor ihrer Fusion mit der Leipzig Power Exchange (LPX), stellt die Frankfurter European Energy Exchange (EEX) ein Konzept für das Clearing von OTC-Geschäften ab März 2002 vor. Als Alleingang will sie dies jedoch auf keinen Fall verstanden wissen. Ein Interview mit Hans E. Schweickardt, Vorstand der EEX AG, Frankfurt, und designierter Vorstand der neuen EEX AG, Leipzig.
powernews.org: Herr Schweickardt, mit einem neuen Angebot kann man sich natürlich gut profilieren. Aber warum haben Sie das OTC-Clearing nicht unter dem Etikett der fusionierten EEX vorgestellt? Schweickardt: Es geht nicht darum, sich zu profilieren. Wir haben uns tatsächlich überlegt, ob wir das Konzept vor oder nach der Fusion

Donnerstag, 17.01.2002, 15:02 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.