E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Wintershall im Aufschwung
Unternehmen

Wintershall im Aufschwung

Die Wintershall AG hat im Geschäftsjahr 2002 ein „klasse Ergebnis hingelegt“, lobte bei der gestrigen Bilanzpressekonferenz in Kassel Vorstandschef Reinier Zwitserloot: Das Ergebnis aus der Betriebstätigkeit überstieg zum dritten Mal in Folge die 1 Mrd. Euro-Marke, der Erdgasabsatz wuchs deutlich, sechs neue Öl- und Gasfelder wurden entdeckt.
Die BASF-Tochter Wintershall AG, größter deutscher Erdöl- und Erdgasproduzent sowie Erdgashändler mit eigenem Netz aus über 2000 km Transportleitungen, hat sich neben der Produktion den Handel als zweites stabiles Standbein erschlossen und verfolgt in beiden Bereichen ehrgeizige Wachstumsziele: „In unserem Geschäft müssen wir an beides denken, ans Säen und ans Ernten“, sagte Zwitser

Mittwoch, 26.03.2003, 14:58 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Unternehmen - Wintershall im Aufschwung
Unternehmen
Wintershall im Aufschwung
Die Wintershall AG hat im Geschäftsjahr 2002 ein „klasse Ergebnis hingelegt“, lobte bei der gestrigen Bilanzpressekonferenz in Kassel Vorstandschef Reinier Zwitserloot: Das Ergebnis aus der Betriebstätigkeit überstieg zum dritten Mal in Folge die 1 Mrd. Euro-Marke, der Erdgasabsatz wuchs deutlich, sechs neue Öl- und Gasfelder wurden entdeckt.
Die BASF-Tochter Wintershall AG, größter deutscher Erdöl- und Erdgasproduzent sowie Erdgashändler mit eigenem Netz aus über 2000 km Transportleitungen, hat sich neben der Produktion den Handel als zweites stabiles Standbein erschlossen und verfolgt in beiden Bereichen ehrgeizige Wachstumsziele: „In unserem Geschäft müssen wir an beides denken, ans Säen und ans Ernten“, sagte Zwitser

Mittwoch, 26.03.2003, 14:58 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.