• Amazon kauft über Tausend Erdgas-Lkw
  • Marktpreise rutschen ab
  • Koalitionsvertrag reicht noch nicht für Verkehrswende
  • Wichtiger Meilenstein für Energiewende-Projekt
  • München plant energiewirtschaftliche "Revolution"
  • Millionen für ostdeutsche Kommunen
  • Experten: Keine Wärmewende ohne Wasserstoff
  • Ökostrom-Verordnung entlastet Endkunden
  • Schlechtes Gefühl im E-Auto
  • Elektrisch in die Regionalbahnzukunft
Enerige & Management > Vertrieb - Wettlauf auf der letzten Meile
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Wettlauf auf der letzten Meile
Im Wettbewerb um den Kunden in einer digitalisierten und durchelektrifizierten Welt haben die Stadtwerke harte Konkurrenz, aber auch gute Chancen, wie Marco Demuth von Beegy meint.
 
Alles ist digital und die letzte Meile elektrifiziert – so blickt eine ganze Reihe von Energiedienstleistern derzeit auf die Branche. Auf der letzten Meile gehen Kunde und Energieversorger – manche nennen sich jetzt auch Lebensraum-Manager – eine mehr oder weniger enge Beziehung ein, die für den Lieferanten idealerweise eine Dauerschuldbeziehung darstellt. Nicht einfach nur...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2021 Energie & Management GmbH
Dienstag, 18.07.2017, 15:00 Uhr