E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Werben für die Direktvermarktungsalternative
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb

Werben für die Direktvermarktungsalternative

Eine eigene Webseite (www.gruenstrom-markt-modell.de) haben die vier Ökostromanbieter Clean Energy Sourcing AG, Greenpeace Energy, Elektrizitätswerke Schönau sowie Naturstrom AG gestartet, um über das von ihnen entwickelte Grünstrommarktmodell zu informieren und dafür zu werben.
Ihre Überlegungen versteht das Quartett als mögliche Alternative zu dem mit der jüngsten Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes gestrichenen Grünstromprivilegs. Damit endete Ende Juli vorerst auch eine direkte Ökostrombelieferung an Endkunden. Bundestag und Bundesrat waren der Empfehlung des Bundeswirtschaftsministeriums gefolgt, die Direktvermarktung fast vollständig über das Marktprämiensystem

Mittwoch, 17.09.2014, 16:03 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Vertrieb - Werben für die Direktvermarktungsalternative
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Vertrieb
Werben für die Direktvermarktungsalternative
Eine eigene Webseite (www.gruenstrom-markt-modell.de) haben die vier Ökostromanbieter Clean Energy Sourcing AG, Greenpeace Energy, Elektrizitätswerke Schönau sowie Naturstrom AG gestartet, um über das von ihnen entwickelte Grünstrommarktmodell zu informieren und dafür zu werben.
Ihre Überlegungen versteht das Quartett als mögliche Alternative zu dem mit der jüngsten Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes gestrichenen Grünstromprivilegs. Damit endete Ende Juli vorerst auch eine direkte Ökostrombelieferung an Endkunden. Bundestag und Bundesrat waren der Empfehlung des Bundeswirtschaftsministeriums gefolgt, die Direktvermarktung fast vollständig über das Marktprämiensystem

Mittwoch, 17.09.2014, 16:03 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.