APT steht zwar für Austrian Power Trading, doch die Münchner Niederlassung der Verbund-Tochter konzentriert sich ganz auf den Vertrieb, und hier auch ausschließlich auf Stadtwerke. Mit Erfolg – wie die Verantwortlichen in Wien und der bayerischen Landeshauptstadt betonen. Mit Rainer Wellenberg, Geschäftsführer der APT Deutschland GmbH, sprachen wir darüber, wie eine solche Strategie in einem sehr begrenzten Marktsegment ankommt und wie sich der Deutsche Markt derzeit für einen ausländischen Anbieter darstellt.
Gerade in Zeiten, in denen so mancher ausländische Großkonzern die Zelte aus Mangel an Geschäftsperspektive hierzulande abbricht, legt die deutsche APT-Tochter seit 2000 beim Absatz stetig zu: Von 1,2 TWh im Jahr 2000 auf 3,2 TWh im Jahr 2002, die als zertifizierter Ökostrom verkauft werden. Der Handel mit RECS-Zertifikaten (Renewable Energy Certificate System) vervollständigt das Umwelt bezoge
Freitag, 17.10.2003, 13:55 Uhr
Fritz Wilhelm
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