Quelle: Shutterstock / Jirsak
Zum 1. November übernimmt Dr. Tobias Keitel beim Wasserkrafttechnik-Unternehmen Voith Hydro den Vorsitz der Geschäftsleitung. Er folgt auf Uwe Wehnhardt.
Neben seiner neuen Position als Vorsitzender der Geschäftsführung wird Tobias Keitel auch als Mitglied in die Konzerngeschäftsführung der Voith Group berufen. Sein Vorgänger − Uwe Wehnhardt − will, wie es seitens des Heidenheimer Unternehmens heißt, weiter als Senior Advisor beratend zur Verfügung stehen.
Mit Keitel setzt das Unternehmen auf einen Nachfolger aus den eigenen Reihen: Der promovierte Wirtschaftsingenieur kam 2011 als Projektleiter zu Voith Hydro. Er war in verschiedenen Führungspositionen tätig. Seit 2016 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsführung von Voith Hydro die Projektabwicklung sowie die Bereiche Service und Sales.
|
Dr. Tobias Keitel Quelle: Voith Hydro |
In die alte Position Keitels wird, so heißt es weiter, Michael Rendsburg als neuer Chief Operating Officer folgen. Rendsburg ist seit 2014 in der Votith Group beschäftigt und hatte verschiedene Führungspostionen im Konzernbereich Voith Paper inne. Rendsburg hat einen Abschluss in Automatisierungstechnik in der Produktion und war in den Bereichen
Research
&
Development, Supply Chain Management und Produktion in der Automailindustrie sowie in der internationalen Strategieberatung tätig.
Montag, 31.10.2022, 14:12 Uhr
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH