• Bielefelder Verkehrswende schreitet voran
  • Becker bleibt Stawag-Vorstand
  • RWE will 15 Mrd. Euro in Erneuerbare investieren
  • Klimaziele brauchen wasserstofffähige Gaskraftwerke
  • Klimaschutz bietet neue Chancen für Energiedienstleister
  • VSE investiert 230 Millionen Euro
  • Rheinenergie erhält Zuschlag für Gaslieferung in Köln
  • 16 Regierungen gründen "Energy Efficiency Hub"
  • Praxisforum für Klimaschutz im Immobiliensektor startet
  • BASF verkauft Windpark-Anteile und behält den Strom
Enerige & Management > Personalie - Vorstandswechsel beim Vedec
Quelle: Shutterstock/Jirsak
PERSONALIE:
Vorstandswechsel beim Vedec
Tobias Dworschak ist neuer Vorstandsvorsitzender beim Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting (Vedec). Er folgt auf Norbert Krug.
 
Die Mitgliederversammlung des Vedec hat Tobias Dworschak am 2. August einstimmig in dieses Amt gewählt, teilte der Verband am 16. August mit. Damit folgt er auf Norbert Krug, der nach knapp 30 Jahren an der Verbandsspitze in den Ruhestand geht. Krug gehörte zu den Gründungsmitgliedern.

Dworschak ist seit Anfang 2018 hauptamtlicher Geschäftsführer des Vedec und übernimmt zusätzlich die Funktion im Vorstand. „Ich verstehe meine Wahl auch als Ansporn, den beschrittenen Weg fortzusetzen. Es ist mein fester Vorsatz, mich gerade in dieser energie- und klimapolitisch so wichtigen Zeit voll für unsere vielfältige und innovative Branche einzusetzen. Ich freue mich darauf, dies gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu tun“, sagte der Rechtsanwalt.

Ebenfalls neu im Vorstand des Vedec sind Sarah Debor und Gerrit Müller-Rüster. Debor ist als Abteilungsleiterin bei der Naturstrom AG für die Projekt- und Geschäftsentwicklung im Bereich dezentrale Energieversorgung zuständig. Rechtsanwalt Gerrit Müller-Rüster ist seit 2017 im juristischen Beirat des Vedec aktiv. Als Prokurist der Treurat und Partner Unternehmensberatungsgesellschaft mbH verfügt er über Erfahrung in der Beratung von Wärmeversorgungskonzepten im ländlichen Raum. Sylvia Schädlich wurde in ihrem Amt bestätigt und komplettiert den jetzt vierköpfigen Vorstand.

 
 

Heidi Roider
Redakteurin und Chefin vom Dienst
+49 (0) 8152 9311 28
eMail
facebook
© 2021 Energie & Management GmbH
Montag, 16.08.2021, 12:28 Uhr

Mehr zum Thema