E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Contracting - Vor allem Geld und Strom sparen
Contracting

Vor allem Geld und Strom sparen

Technische und wirtschaftliche Kompetenz sollen Contractoren nach den Vorstellungen ihrer potenziellen Kunden vor allem aufweisen – die Umweltfreundlichkeit ihrer Lösungen spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die der Energiedienstleister Vattenfall Europe Contracting erstellen ließ.
Neben den oben genannten Punkten legen Industriebetriebe branchenübergreifend großen Wert auf Referenzen und auf die Innovationskraft des Dienstleisters. Vattenfall wollte wissen, welche Leistungen Unternehmen von Contracting-Dienstleistern fordern, und beauftragte mit der Klärung dieser Fragen die TU Hamburg-Harburg. Befragt wurden mehr als fünfzig Unternehmen aus den industriellen Sektoren Ba

Freitag, 7.04.2006, 11:56 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Contracting - Vor allem Geld und Strom sparen
Contracting
Vor allem Geld und Strom sparen
Technische und wirtschaftliche Kompetenz sollen Contractoren nach den Vorstellungen ihrer potenziellen Kunden vor allem aufweisen – die Umweltfreundlichkeit ihrer Lösungen spielt eher eine untergeordnete Rolle. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die der Energiedienstleister Vattenfall Europe Contracting erstellen ließ.
Neben den oben genannten Punkten legen Industriebetriebe branchenübergreifend großen Wert auf Referenzen und auf die Innovationskraft des Dienstleisters. Vattenfall wollte wissen, welche Leistungen Unternehmen von Contracting-Dienstleistern fordern, und beauftragte mit der Klärung dieser Fragen die TU Hamburg-Harburg. Befragt wurden mehr als fünfzig Unternehmen aus den industriellen Sektoren Ba

Freitag, 7.04.2006, 11:56 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.