E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Emissionshandel - Von einer Handelsstrategie noch weit entfernt
Emissionshandel

Von einer Handelsstrategie noch weit entfernt

Einer Studie von Booz Allen Hamilton zu Folge haben die meisten der befragten Unternehmen noch keine Vorstellung, ob sie eher Käufer oder Verkäufer von Zertifikaten sein werden, gehen aber von einer Verteuerung ihrer Produkte aufgrund der verpflichtenden Teilnahme am Emissionshandel aus.
Einige Ergebnisse der Studie – über 100 Unternehmen aus dem von der EU-Richtlinie zum Handel mit Treibhausgasemissionen betroffenen Sektor haben daran teilgenommen, davon 75 % Stromerzeuger und 66 % mit mehr als 2 500 Mitarbeitern – dürfen durchaus als Überraschung gewertet werden. So wollen nur 9 % der Befragten den Handel mit Emissionszertifikaten an Dritte vergeben („Fremdv

Dienstag, 16.12.2003, 15:06 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Emissionshandel - Von einer Handelsstrategie noch weit entfernt
Emissionshandel
Von einer Handelsstrategie noch weit entfernt
Einer Studie von Booz Allen Hamilton zu Folge haben die meisten der befragten Unternehmen noch keine Vorstellung, ob sie eher Käufer oder Verkäufer von Zertifikaten sein werden, gehen aber von einer Verteuerung ihrer Produkte aufgrund der verpflichtenden Teilnahme am Emissionshandel aus.
Einige Ergebnisse der Studie – über 100 Unternehmen aus dem von der EU-Richtlinie zum Handel mit Treibhausgasemissionen betroffenen Sektor haben daran teilgenommen, davon 75 % Stromerzeuger und 66 % mit mehr als 2 500 Mitarbeitern – dürfen durchaus als Überraschung gewertet werden. So wollen nur 9 % der Befragten den Handel mit Emissionszertifikaten an Dritte vergeben („Fremdv

Dienstag, 16.12.2003, 15:06 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.