Quelle: Shutterstock / Andrii Yalansky
Sunil Pandiri verstärkt seit Mitte Juli die globale Geschäftsführung von Voith Hydro als Chief Service Officer.
Sunil Pandiri soll das Service-Portfolio strategisch weiter ausbauen, heißt es in einer Mitteilung von Voith Hydro. Danach hat er seine berufliche Laufbahn 2004 als Projektmanager bei Jindal Steel & Power in Indien begonnen. Im Jahr 2006 wechselte er zu Siemens und hatte dort Funktionen im internationalen Vertrieb, dem Produktmanagement, in den Bereichen Strategie, Operations sowie im General Management inne. Zuletzt war er CEO Region North Europe & Middle East bei Siemens Gamesa.
Zusätzlich zu seinem Maschinenbaustudium erwarb Sunil Pandiri einen MBA-Abschluss der IESE Business School (Spanien) sowie ein Digitaldiplom von IMD (Schweiz) und absolvierte ein Harvard General Management Program (USA).
|
Sunil Pandiri soll den Service-Bereich weiter ausbauen Quelle: Voith |
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern im Bereich Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in mehr als 60
Ländern der Welt zählt Voith zu den großen Familienunternehmen Europas. Der Konzernbereich Voith Hydro ist Komplettanbieter für die Ausrüstung von Groß- und Kleinwasserkraftwerken.
Freitag, 2.08.2024, 10:20 Uhr
© 2024 Energie & Management GmbH