E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Interview - Van Son: „Unbundling macht sich bestens bezahlt“
Interview

Van Son: „Unbundling macht sich bestens bezahlt“

Die Deutsche Essent GmbH, Düsseldorf, machte zuletzt Furore durch ihre 51-%-Beteiligung an der Leipziger Kom-Strom AG. Mit Aktivitäten im Gashandel und Beteiligungen an Stadtwerken will der deutsche Ableger des niederländischen Energiekonzerns Essent N.V. weiter wachsen, so Geschäftsführer Paul van Son im E&M-Gespräch.
E&M: Herr Van Son, mit der Beteiligung an Kom-Strom hat sich Essent im Stromhandelsmarkt gut platziert, nun soll der Gashandel folgen?Van Son: Das Kom-Strom Geschäft hat sich sehr gut entwickelt. Nun soll der Gashandel folgen, aber in Deutschland gestaltet sich das Gasgeschäft sehr schwierig: Es bewegt sich  einfach viel zu wenig, was uns stört und schad

Montag, 27.12.2004, 15:54 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Interview - Van Son: „Unbundling macht sich bestens bezahlt“
Interview
Van Son: „Unbundling macht sich bestens bezahlt“
Die Deutsche Essent GmbH, Düsseldorf, machte zuletzt Furore durch ihre 51-%-Beteiligung an der Leipziger Kom-Strom AG. Mit Aktivitäten im Gashandel und Beteiligungen an Stadtwerken will der deutsche Ableger des niederländischen Energiekonzerns Essent N.V. weiter wachsen, so Geschäftsführer Paul van Son im E&M-Gespräch.
E&M: Herr Van Son, mit der Beteiligung an Kom-Strom hat sich Essent im Stromhandelsmarkt gut platziert, nun soll der Gashandel folgen?Van Son: Das Kom-Strom Geschäft hat sich sehr gut entwickelt. Nun soll der Gashandel folgen, aber in Deutschland gestaltet sich das Gasgeschäft sehr schwierig: Es bewegt sich  einfach viel zu wenig, was uns stört und schad

Montag, 27.12.2004, 15:54 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.