E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Smart Meter - Und immer an die Kunden denken
Bild: Fotolia.com, unique3d
Smart Meter

Und immer an die Kunden denken

Wie die Letztverbraucher vom Smart Metering in Zukunft profitieren werden, ist noch nicht klar. Doch eine Erkenntnis gibt es schon: Der Mehrwert liegt in den Daten.
Bisher hat der Kunde den Zähler überhaupt nicht wahrgenommen. Plötzlich sollen ihm aus der neuen Technologie Vorteile erwachsen. Wie das genau gehen soll, darüber müssen sich die Marktakteure in den nächsten Monaten intensiv Gedanken machen. Ideen gibt es, aber noch keine Patentlösung. Dies wurde im Rahmen der diesjährigen Smart Meter Days des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustri

Donnerstag, 24.09.2015, 16:37 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Smart Meter - Und immer an die Kunden denken
Bild: Fotolia.com, unique3d
Smart Meter
Und immer an die Kunden denken
Wie die Letztverbraucher vom Smart Metering in Zukunft profitieren werden, ist noch nicht klar. Doch eine Erkenntnis gibt es schon: Der Mehrwert liegt in den Daten.
Bisher hat der Kunde den Zähler überhaupt nicht wahrgenommen. Plötzlich sollen ihm aus der neuen Technologie Vorteile erwachsen. Wie das genau gehen soll, darüber müssen sich die Marktakteure in den nächsten Monaten intensiv Gedanken machen. Ideen gibt es, aber noch keine Patentlösung. Dies wurde im Rahmen der diesjährigen Smart Meter Days des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustri

Donnerstag, 24.09.2015, 16:37 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.