• Gas: Preise fallen wieder
  • Strom: Day Ahead im Wochenend-Modus
  • Veränderung und Fortschritt
  • Zurück in die Zukunft im Dreierpack
  • CO2 aus der Zementherstellung kann Kraftstoff werden
  • Netzbetreiber rechnen mit steigendem Strombedarf
  • Reaktionen auf den Braunkohle-Ausstiegsfahrplan
  • München baut seine E-Busflotte aus
  • Doppelspitze für Mindener Stadtwerke
  • Lorawan auf einem Chip
Enerige & Management > Direktvermarktung - Und der Druck wächst
Bild: Fotolia
DIREKTVERMARKTUNG:
Und der Druck wächst
Der Konsolidierungsdruck lässt bei der Direktvermarktung die White-Labeling-Aktivitäten steigen. E&M präsentiert die Ergebnisse der 5. Branchenerhebung.
 
„Im Westen nichts Neues“. Der Titel des bekanntesten Romans von Erich Maria Remarque aus der Zeit der Weimarer Republik passt auch bestens, um die Entwicklung auf dem heimischen Markt für die Direktvermarktung von Strom aus EEG-Anlagen in den zurückliegenden sechs Monaten zu beschreiben: Wie gehabt prägt ein Konsolidierungsdruck mit weiterhin niedrigsten Margen das Geschehen. Ein...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2020 Energie & Management GmbH
Montag, 15.08.2016, 09:28 Uhr