E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Management - Unbundling braucht Service Levels
Management

Unbundling braucht Service Levels

Kostendruck und veränderte rechtliche Rahmenbedingungen zwingen Energieversorger, ihre Organisation und ihre Abläufe zu überprüfen und zu verändern. Wie man durch Service Level Management eine kontinuierliche Verbesserung der Leistungsbeziehungen erreichen kann, schildern Michael Porbatzki und Helmut Stocker*.
Zwei neue Rahmenbedingungen sind es vor allem, die Energieversorgungsunternehmen (EVU) zwingen, über neue Strukturen nachzudenken: Zum einen müssen nach dem novelliertem EnWG vertikal integrierte Energieversorger mit mehr als 100 000 Kunden bis zum 1. Juli  2007 sicherstellen, dass verbundene Netzbetreiber in ihrer Rechtsform unabhängig von den anderen Tätigkeitsbereichen der Energieversorgung

Mittwoch, 20.12.2006, 11:08 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Management - Unbundling braucht Service Levels
Management
Unbundling braucht Service Levels
Kostendruck und veränderte rechtliche Rahmenbedingungen zwingen Energieversorger, ihre Organisation und ihre Abläufe zu überprüfen und zu verändern. Wie man durch Service Level Management eine kontinuierliche Verbesserung der Leistungsbeziehungen erreichen kann, schildern Michael Porbatzki und Helmut Stocker*.
Zwei neue Rahmenbedingungen sind es vor allem, die Energieversorgungsunternehmen (EVU) zwingen, über neue Strukturen nachzudenken: Zum einen müssen nach dem novelliertem EnWG vertikal integrierte Energieversorger mit mehr als 100 000 Kunden bis zum 1. Juli  2007 sicherstellen, dass verbundene Netzbetreiber in ihrer Rechtsform unabhängig von den anderen Tätigkeitsbereichen der Energieversorgung

Mittwoch, 20.12.2006, 11:08 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.