E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Organisation - Umfrage: Mit Unbundling zu effizienter Struktur
Organisation

Umfrage: Mit Unbundling zu effizienter Struktur

Nach einer Umfrage der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton unter 300 betroffenen Energieunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Unbundling von den Firmen nicht nur als Kostentreiber angesehen, sondern auch als chancenreiches Managementmodell.
Während bei einer Studie im Jahre 2002 lediglich 15 Prozent der Befragten drohende Synergieverluste als größte Herausforderung des Unbundlings ansahen, seien es in ihrer jüngsten Erhebung bereits 68 Prozent, so die Münchner Unternehmensberater. Die Kostentreiber lägen nach Ansicht der Betroffenen vor allem im Aufwand für Ausgründungen (65 Prozent), in komplexeren Schnittstellen (53 Prozent) und in

Dienstag, 20.04.2004, 17:25 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Organisation - Umfrage: Mit Unbundling zu effizienter Struktur
Organisation
Umfrage: Mit Unbundling zu effizienter Struktur
Nach einer Umfrage der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton unter 300 betroffenen Energieunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Unbundling von den Firmen nicht nur als Kostentreiber angesehen, sondern auch als chancenreiches Managementmodell.
Während bei einer Studie im Jahre 2002 lediglich 15 Prozent der Befragten drohende Synergieverluste als größte Herausforderung des Unbundlings ansahen, seien es in ihrer jüngsten Erhebung bereits 68 Prozent, so die Münchner Unternehmensberater. Die Kostentreiber lägen nach Ansicht der Betroffenen vor allem im Aufwand für Ausgründungen (65 Prozent), in komplexeren Schnittstellen (53 Prozent) und in

Dienstag, 20.04.2004, 17:25 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.