E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Mobilität - Total und BMW starten gemeinsamen Testlauf
Bild: Fotolia.com, lassedesignen
Mobilität

Total und BMW starten gemeinsamen Testlauf

Total Deutschland und der Münchner Autobauer BMW haben einen Test für eine neue Zapfsäulen-Technologie gestartet. Ihr Ziel: Diesel-PKW sollen mit der AdBlue-Tanktechnik „sauberer“ werden.
Die neue Zapfsäulen-Technologie, die am 21. Januar in München von Total und BMW vorgestellt wurde, wird an insgesamt drei Tankstellen in München und Berlin getestet. Die AdBlue-Tanktechnologie an sich gibt es bereits, aber nur für Nutzfahrzeuge. AdBlue ist eine chemische Lösung aus synthetischem Harnstoff und verringert die Schadstoffbelast

Mittwoch, 21.01.2015, 16:45 Uhr
Heidi Roider
Energie & Management > Mobilität - Total und BMW starten gemeinsamen Testlauf
Bild: Fotolia.com, lassedesignen
Mobilität
Total und BMW starten gemeinsamen Testlauf
Total Deutschland und der Münchner Autobauer BMW haben einen Test für eine neue Zapfsäulen-Technologie gestartet. Ihr Ziel: Diesel-PKW sollen mit der AdBlue-Tanktechnik „sauberer“ werden.
Die neue Zapfsäulen-Technologie, die am 21. Januar in München von Total und BMW vorgestellt wurde, wird an insgesamt drei Tankstellen in München und Berlin getestet. Die AdBlue-Tanktechnologie an sich gibt es bereits, aber nur für Nutzfahrzeuge. AdBlue ist eine chemische Lösung aus synthetischem Harnstoff und verringert die Schadstoffbelast

Mittwoch, 21.01.2015, 16:45 Uhr
Heidi Roider

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.