E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Gaswettbewerb - Thyssengas-Abschluss mit Zuversicht
Gaswettbewerb

Thyssengas-Abschluss mit Zuversicht

Obwohl 2001 im Bundesschnitt vier Prozent mehr Erdgas verbraucht wurde als im Jahr davor, konnte die Duisburger Thyssengas GmbH ihren Absatz im letzten Geschäftsjahr nur um 1,8 Prozent steigern; die Umsatzsteigerung war wesentlich auf das noch hohe Preisniveau für Erdgas im letzten Jahr zurückzuführen.
Als im langjährigen Vergleich "durchschnittlich", bezeichnete denn auch Geschäftsführer Bernhard Witschen das Ergebnis des letzten Geschäftsjahres. Gemessen an den maßgeblichen Kennzahlen des Hauptgesellschafters RWE "können wir uns jedoch gut sehen lassen", stellte er auf der Jahreskonferenz am Dienstag in Düsseldorf klar.Laut seinen Ausführungen stieg die Erdgasabgabe des Duisburger Impor

Donnerstag, 2.05.2002, 08:13 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Gaswettbewerb - Thyssengas-Abschluss mit Zuversicht
Gaswettbewerb
Thyssengas-Abschluss mit Zuversicht
Obwohl 2001 im Bundesschnitt vier Prozent mehr Erdgas verbraucht wurde als im Jahr davor, konnte die Duisburger Thyssengas GmbH ihren Absatz im letzten Geschäftsjahr nur um 1,8 Prozent steigern; die Umsatzsteigerung war wesentlich auf das noch hohe Preisniveau für Erdgas im letzten Jahr zurückzuführen.
Als im langjährigen Vergleich "durchschnittlich", bezeichnete denn auch Geschäftsführer Bernhard Witschen das Ergebnis des letzten Geschäftsjahres. Gemessen an den maßgeblichen Kennzahlen des Hauptgesellschafters RWE "können wir uns jedoch gut sehen lassen", stellte er auf der Jahreskonferenz am Dienstag in Düsseldorf klar.Laut seinen Ausführungen stieg die Erdgasabgabe des Duisburger Impor

Donnerstag, 2.05.2002, 08:13 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.