Quelle: iStock / agsandrew
40 Kunden hat sich die TSG als Zielmarke für ihre SAP-Plattform gesetzt. Mit 16 neuen Kunden in der Pipeline ist diese Marke fast erreicht.
14 neue Kunden hat die Thüga Smart Service (TSG) für ihre SAP S/4HANA-Plattform bereits zum Jahresbeginn hinzugewonnen. 16 weitere sind in der Pipeline für den Rollout bis 2026, teilte das Unternehmen jetzt mit. Unter den Neukunden ist auch die Wemag-Unternehmensgruppe, die mit etwa 300 Usern, 70 Buchungskreisen und der Anbindung von rund 30 Umsystemen der größte Kunde der Plattform sein wird.
Die Wemag als bundesweit tätiger Energie- und Infrastrukturversorger mit Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg will bereits im Mai mit dem Projekt starten, die Produktivsetzung ist für Januar 2026 geplant. Vorausgegangen sei der Entscheidung ein Kompatibilitätscheck sowie eine Analysephase. „Dieser umfassende Ansatz stellte im Vorfeld nachvollziehbar sicher, dass die Plattform unseren individuellen Anforderungen in allen relevanten Punkten gerecht wird“, kommentierte Andreas Focke, Koordinator ERP-Systeme und Projektleiter S/4HANA, den Entscheidungsprozess.
Bis zum Jahresbeginn hatte die Plattform, die im Baukastensystem aufgebaut ist und darüber hinaus nach Bedarf Add-ons und Schnittstellen anbietet, bereits neun Kunden, so dass die TSG ihr selbstgestecktes Ziel fast erreicht sieht: „Unsere S/4HANA-Plattform wächst stetig und zeichnet sich durch ihre flexible Kundenstruktur aus“, sagt Dr. Alexander Haßdenteufel, seit Ende 2023 Geschäftsführer der TSG. „Unsere Zielgröße von etwa 40 Kunden ist in greifbarer Reichweite, da wir uns aktuell bereits in Gesprächen mit weiteren potenziellen Kunden befinden“.
Montag, 22.04.2024, 16:43 Uhr
Katia Meyer-Tien
© 2024 Energie & Management GmbH