E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Grossbritannien - Tanken beim Supermarkt
Grossbritannien

Tanken beim Supermarkt

Gleich ob Tesco oder Sainsburys - die britischen Supermärkte verkaufen mehr Benzin und Diesel als manche Markengesellschaft: Sie haben 30 Prozent Marktanteil im britischen Tankstellengeschäft erobert.
1988 nannte das Institute of Petroleum in seinem Jahrbuch für Großbritannien noch keine Supermarktkette als Tankstellenbetreiber. Doch schon im gleichen Jahr eröffnete die Asda-Kette, die heute zum amerikanischen Wal-Mart-Konzern gehört, die ersten Tankstellen an britischen Supermärkten. James Milne von Futura Pretroleum erklärte jüngst in London auf der Jahrestagung der Unabhängigen Mineralö

Dienstag, 15.10.2002, 12:30 Uhr
Katharina Otzen
Energie & Management > Grossbritannien - Tanken beim Supermarkt
Grossbritannien
Tanken beim Supermarkt
Gleich ob Tesco oder Sainsburys - die britischen Supermärkte verkaufen mehr Benzin und Diesel als manche Markengesellschaft: Sie haben 30 Prozent Marktanteil im britischen Tankstellengeschäft erobert.
1988 nannte das Institute of Petroleum in seinem Jahrbuch für Großbritannien noch keine Supermarktkette als Tankstellenbetreiber. Doch schon im gleichen Jahr eröffnete die Asda-Kette, die heute zum amerikanischen Wal-Mart-Konzern gehört, die ersten Tankstellen an britischen Supermärkten. James Milne von Futura Pretroleum erklärte jüngst in London auf der Jahrestagung der Unabhängigen Mineralö

Dienstag, 15.10.2002, 12:30 Uhr
Katharina Otzen

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.