E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Synergien richtig beurteilen
Unternehmen

Synergien richtig beurteilen

Stadtwerke-Kooperationen funktionieren nicht von jetzt auf heute, doch sie sollten schon während der Umsetzung für die Partner bewertbar sein, fordern Ralf Kurtz und Martin Vogt*.
Viele Stadtwerke setzt die Anreizregulierung unter hohen Kostendruck. Neben Kostensenkungsprogrammen haben sich Kooperationen zu einer erfolgversprechenden Gegenstrategie entwickelt. Doch mit welchen Stolpersteinen ist auf dem Weg hin zu einer erfolgreichen Kooperation zu rechnen? Wie gelingt es, tatsächlich Synergien zu erschließen? Die durch Kooperationen erreichbaren Vorteile las

Dienstag, 26.04.2011, 12:24 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Unternehmen - Synergien richtig beurteilen
Unternehmen
Synergien richtig beurteilen
Stadtwerke-Kooperationen funktionieren nicht von jetzt auf heute, doch sie sollten schon während der Umsetzung für die Partner bewertbar sein, fordern Ralf Kurtz und Martin Vogt*.
Viele Stadtwerke setzt die Anreizregulierung unter hohen Kostendruck. Neben Kostensenkungsprogrammen haben sich Kooperationen zu einer erfolgversprechenden Gegenstrategie entwickelt. Doch mit welchen Stolpersteinen ist auf dem Weg hin zu einer erfolgreichen Kooperation zu rechnen? Wie gelingt es, tatsächlich Synergien zu erschließen? Die durch Kooperationen erreichbaren Vorteile las

Dienstag, 26.04.2011, 12:24 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.