E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Klimaschutz - Supermarkt-Ketten im Klimaschutz-Wettbewerb
Bild: Fotolia, kav777
Klimaschutz

Supermarkt-Ketten im Klimaschutz-Wettbewerb

Im Lebensmitteleinzelhandel tobt nicht nur ein Preiskampf. Die Ketten stehen auch im Wettbewerb um den besten Klimaschutz. Nach Rewe zieht nun Lidl nach und kauft Grünstrom ein.
Was die Supermarktkette Rewe bereits im Jahr 2008 umgesetzt hat, schreibt sich nun auch der Discounter Lidl Deutschland auf die Fahnen: Jede Kilowattstunde Strom, die aktuell 3.200 Filialen und 39 Logistikzentren verbrauchen, stammt künftig aus erneuerbaren Energiequellen.Den entsprechenden ausschließlichen Bezug von zertifiziertem Strom aus Wasserkraft verkündete der Mutterkonzern Schwarz

Dienstag, 25.08.2020, 15:42 Uhr
Volker Stephan
Energie & Management > Klimaschutz - Supermarkt-Ketten im Klimaschutz-Wettbewerb
Bild: Fotolia, kav777
Klimaschutz
Supermarkt-Ketten im Klimaschutz-Wettbewerb
Im Lebensmitteleinzelhandel tobt nicht nur ein Preiskampf. Die Ketten stehen auch im Wettbewerb um den besten Klimaschutz. Nach Rewe zieht nun Lidl nach und kauft Grünstrom ein.
Was die Supermarktkette Rewe bereits im Jahr 2008 umgesetzt hat, schreibt sich nun auch der Discounter Lidl Deutschland auf die Fahnen: Jede Kilowattstunde Strom, die aktuell 3.200 Filialen und 39 Logistikzentren verbrauchen, stammt künftig aus erneuerbaren Energiequellen.Den entsprechenden ausschließlichen Bezug von zertifiziertem Strom aus Wasserkraft verkündete der Mutterkonzern Schwarz

Dienstag, 25.08.2020, 15:42 Uhr
Volker Stephan

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.