E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - Submetering gewinnt für Stadtwerke an Bedeutung
Bild: JiSign, Fotolia
Studien

Submetering gewinnt für Stadtwerke an Bedeutung

Die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heiz- und Wasserkosten (Submetering) wird für Stadtwerke und Energieversorger durch Digitalisierung zum neuen Geschäftsfeld, so eine Studie. 
Im Zusammenhang mit dem Smart Meter Rollout werden sich für Stadtwerke und Energieversorger neue Geschäftsmodelle und Ertragsmöglichkeiten im Bereich des Submetering ergeben, so das Bremer Marktforschungsunternehmen Trend Research in einer Mitteilung. Die Studie "Der Markt für Submetering" beschreibt die aktuellen Rahmenbedingungen und die Entwicklung des Submetering-Marktes bis 2025.Demzu

Dienstag, 27.11.2018, 14:41 Uhr
Peter Koller
Energie & Management > Studien - Submetering gewinnt für Stadtwerke an Bedeutung
Bild: JiSign, Fotolia
Studien
Submetering gewinnt für Stadtwerke an Bedeutung
Die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heiz- und Wasserkosten (Submetering) wird für Stadtwerke und Energieversorger durch Digitalisierung zum neuen Geschäftsfeld, so eine Studie. 
Im Zusammenhang mit dem Smart Meter Rollout werden sich für Stadtwerke und Energieversorger neue Geschäftsmodelle und Ertragsmöglichkeiten im Bereich des Submetering ergeben, so das Bremer Marktforschungsunternehmen Trend Research in einer Mitteilung. Die Studie "Der Markt für Submetering" beschreibt die aktuellen Rahmenbedingungen und die Entwicklung des Submetering-Marktes bis 2025.Demzu

Dienstag, 27.11.2018, 14:41 Uhr
Peter Koller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.