E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Klimaschutz - Studie: Verbraucher zu finanziellen Opfern bereit
Klimaschutz

Studie: Verbraucher zu finanziellen Opfern bereit

Für den Klimaschutz würden 90 % der Verbraucher in Deutschland zu einem anderen Energieversorger wechseln, wenn sich dieser für die Verringerung von Treibhausgasen einsetzt. Zugleich stellen sie die Glaubwürdigkeit der Energiewirtschaft beim Thema Klimaschutz deutlich in Frage.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung Accenture GmbH aus Kronberg. Danach verlangt die große Mehrheit der Deutschen schnelle Antworten auf die drängenden Fragen, wie der Ausstoß von Treibhausgasen gesenkt werden kann. Knapp 80 % der Befragten erwarten, dass erste umfangreiche Klimaschutzmaßnahmen so schnell wie möglich, spätestens aber bis 2010, umgesetzt werden. 41

Dienstag, 27.11.2007, 11:52 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Klimaschutz - Studie: Verbraucher zu finanziellen Opfern bereit
Klimaschutz
Studie: Verbraucher zu finanziellen Opfern bereit
Für den Klimaschutz würden 90 % der Verbraucher in Deutschland zu einem anderen Energieversorger wechseln, wenn sich dieser für die Verringerung von Treibhausgasen einsetzt. Zugleich stellen sie die Glaubwürdigkeit der Energiewirtschaft beim Thema Klimaschutz deutlich in Frage.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung Accenture GmbH aus Kronberg. Danach verlangt die große Mehrheit der Deutschen schnelle Antworten auf die drängenden Fragen, wie der Ausstoß von Treibhausgasen gesenkt werden kann. Knapp 80 % der Befragten erwarten, dass erste umfangreiche Klimaschutzmaßnahmen so schnell wie möglich, spätestens aber bis 2010, umgesetzt werden. 41

Dienstag, 27.11.2007, 11:52 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.