E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Grossbritannien - Studie über Kunden-Zufriedenheit
Grossbritannien

Studie über Kunden-Zufriedenheit

Die britische RWE-Tochtergesellschaft Innogy ist mit 6 Millionen Haushaltskunden zwar einer der größten Versorger des Landes, zugleich aber sind die Kunden von npower, der Haushaltskunden-Marke von Innogy, am wenigsten zufrieden. Das hat eine Untersuchung der amerikanischen Marktforschungs-Gesellschaft JD Power and Associates ergeben.
Zu den Ergebnissen der Studie zählt, dass inzwischen mehr als 50 % aller britischen Haushalte seit der Liberalisierung des Strom- und Gasmarktes den Versorger mindestens einmal gewechselt haben. Soweit es um die Zufriedenheit der Kunden mit „ihrem“ derzeitigen Versorger geht, fragte JD Power nach der Beurteilung von sechs Sachgebieten: Kundendienst, Rechnungsstellung, Preis/Wert-Relati

Montag, 27.10.2003, 10:24 Uhr
Peter Odrich
Energie & Management > Grossbritannien - Studie über Kunden-Zufriedenheit
Grossbritannien
Studie über Kunden-Zufriedenheit
Die britische RWE-Tochtergesellschaft Innogy ist mit 6 Millionen Haushaltskunden zwar einer der größten Versorger des Landes, zugleich aber sind die Kunden von npower, der Haushaltskunden-Marke von Innogy, am wenigsten zufrieden. Das hat eine Untersuchung der amerikanischen Marktforschungs-Gesellschaft JD Power and Associates ergeben.
Zu den Ergebnissen der Studie zählt, dass inzwischen mehr als 50 % aller britischen Haushalte seit der Liberalisierung des Strom- und Gasmarktes den Versorger mindestens einmal gewechselt haben. Soweit es um die Zufriedenheit der Kunden mit „ihrem“ derzeitigen Versorger geht, fragte JD Power nach der Beurteilung von sechs Sachgebieten: Kundendienst, Rechnungsstellung, Preis/Wert-Relati

Montag, 27.10.2003, 10:24 Uhr
Peter Odrich

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.