E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Regenerative - Studie: Technologieneutrale Ausschreibungen bringen Vorteile
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
Regenerative

Studie: Technologieneutrale Ausschreibungen bringen Vorteile

Bezüglich der ab 2017 geplanten Ausschreibungen von Erneuerbaren-Kapazitäten sind noch viele Fragen offen. Eine neue Studie von Frontier Economics hat Vor- und Nachteile technologieoffener Ausschreibungen untersucht.  
In der Theorie hört es sich gut an: Ausschreibungen, bei denen nicht nach Technologien differenziert wird, „ermöglichen eine kosteneffiziente Mengensteuerung“, sagt Jens Perner vom Beratungsunternehmen Frontier Economics, Mitautor der vom Händlerverband Efet beauftragten Studie. Denn es finde ein Wettbewerb der Technologien statt. Dadurch würden zudem Innovationen angereizt.Die

Freitag, 27.06.2014, 09:40 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich
Energie & Management > Regenerative - Studie: Technologieneutrale Ausschreibungen bringen Vorteile
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
Regenerative
Studie: Technologieneutrale Ausschreibungen bringen Vorteile
Bezüglich der ab 2017 geplanten Ausschreibungen von Erneuerbaren-Kapazitäten sind noch viele Fragen offen. Eine neue Studie von Frontier Economics hat Vor- und Nachteile technologieoffener Ausschreibungen untersucht.  
In der Theorie hört es sich gut an: Ausschreibungen, bei denen nicht nach Technologien differenziert wird, „ermöglichen eine kosteneffiziente Mengensteuerung“, sagt Jens Perner vom Beratungsunternehmen Frontier Economics, Mitautor der vom Händlerverband Efet beauftragten Studie. Denn es finde ein Wettbewerb der Technologien statt. Dadurch würden zudem Innovationen angereizt.Die

Freitag, 27.06.2014, 09:40 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.