E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management >  - Studie: Kundenbindung durch Direktmarketing

Studie: Kundenbindung durch Direktmarketing

Nach einer Studie der Unternehmensberatung Auxil und bdirect, Hamburg, betreiben deutsche Energieversorger mittlerweile professionelle Strategien zur Kundenbindung und setzen gezielt Direktmarketing-Instrumente ein.
Für die Studie wurden rund 500 Energieunternehmen über die von ihnen eingesetzten oder geplanten Marketing-Instrumente befragt. Dem Ergebnis nach wollen bis Ende 2002 vier Fünftel aller Unternehmen ein professionelles Beschwerdemanagement betreiben. Rund 45 % aller Versorger haben bereits ein eigenes Call-Center zur Kundenbetreuung eingericht

Donnerstag, 17.05.2001, 12:19 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management >  - Studie: Kundenbindung durch Direktmarketing
Studie: Kundenbindung durch Direktmarketing
Nach einer Studie der Unternehmensberatung Auxil und bdirect, Hamburg, betreiben deutsche Energieversorger mittlerweile professionelle Strategien zur Kundenbindung und setzen gezielt Direktmarketing-Instrumente ein.
Für die Studie wurden rund 500 Energieunternehmen über die von ihnen eingesetzten oder geplanten Marketing-Instrumente befragt. Dem Ergebnis nach wollen bis Ende 2002 vier Fünftel aller Unternehmen ein professionelles Beschwerdemanagement betreiben. Rund 45 % aller Versorger haben bereits ein eigenes Call-Center zur Kundenbetreuung eingericht

Donnerstag, 17.05.2001, 12:19 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.