E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stromhandel - Studie: Interne Fokussierung
Stromhandel

Studie: Interne Fokussierung

Die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton hat Energiehändler zu ihrer aktuellen und künftigen Positionierung befragt. Die Antworten stehen noch ganz im Zeichen des Rückzugs der Amerikaner.
Die „klassischen“ Handelshäuser, wie etwa Enron oder Williams es waren, taugen nicht mehr als Vorbilder. Dies ergab eine Umfrage von Booz Allen Hamilton unter europäischen Energiehändlern. Demnach kommt es bei diesen verstärkt zu Neubewertungen der eigenen Geschäftsmodelle. Eine spürbare Veränderung der Marktdynamik und eine wesentlich geringere Liquidität im Großhandel als zu Zeite

Dienstag, 5.08.2003, 07:59 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Stromhandel - Studie: Interne Fokussierung
Stromhandel
Studie: Interne Fokussierung
Die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton hat Energiehändler zu ihrer aktuellen und künftigen Positionierung befragt. Die Antworten stehen noch ganz im Zeichen des Rückzugs der Amerikaner.
Die „klassischen“ Handelshäuser, wie etwa Enron oder Williams es waren, taugen nicht mehr als Vorbilder. Dies ergab eine Umfrage von Booz Allen Hamilton unter europäischen Energiehändlern. Demnach kommt es bei diesen verstärkt zu Neubewertungen der eigenen Geschäftsmodelle. Eine spürbare Veränderung der Marktdynamik und eine wesentlich geringere Liquidität im Großhandel als zu Zeite

Dienstag, 5.08.2003, 07:59 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.