E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Marketing - Stromverkauf mit Kundenkarte
Marketing

Stromverkauf mit Kundenkarte

Mit einem Kundenbindungsprogramm, in das zahlreiche Partnerunternehmen eingebunden sind, will der Energieversorger EnBW die Treue seiner Kunden belohnen und die Wirtschaftskraft in Baden-Württemberg stärken. Eingebunden ist auch eine Tankstellenkette mit 600 Servicestationen.
Der Energieversorger hat sein Vorteilsprogramm "SüdBest" vor rund einem Jahr gestartet. Damals bekamen über 2 Millionen EnBW-Kunden kostenlos eine Karte zugesandt, mit der sie bei den teilnehmenden Partnern beim Einkauf Punkte sammeln konnten. Für jeden ausgegebenen Euro erhalten die SüdBest-Teilnehmer durchschnittlich einen Punkt im Wert eines Cents. Die gesammelten Punkte werden der Stromrech

Freitag, 26.10.2007, 13:16 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Marketing - Stromverkauf mit Kundenkarte
Marketing
Stromverkauf mit Kundenkarte
Mit einem Kundenbindungsprogramm, in das zahlreiche Partnerunternehmen eingebunden sind, will der Energieversorger EnBW die Treue seiner Kunden belohnen und die Wirtschaftskraft in Baden-Württemberg stärken. Eingebunden ist auch eine Tankstellenkette mit 600 Servicestationen.
Der Energieversorger hat sein Vorteilsprogramm "SüdBest" vor rund einem Jahr gestartet. Damals bekamen über 2 Millionen EnBW-Kunden kostenlos eine Karte zugesandt, mit der sie bei den teilnehmenden Partnern beim Einkauf Punkte sammeln konnten. Für jeden ausgegebenen Euro erhalten die SüdBest-Teilnehmer durchschnittlich einen Punkt im Wert eines Cents. Die gesammelten Punkte werden der Stromrech

Freitag, 26.10.2007, 13:16 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.