Stefan Thimm. Quelle: BWO
Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Windenergie Offshore (BWO) hat Stefan Thimm für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer des Verbandes bestellt.
Mit der Bestätigung von Stefan Thimm als Geschäftsführer setze der Verband auf Kontinuität und strategische Weiterentwicklung in einer entscheidenden Phase der Energiewende. „Stefan Thimm hat die Geschäftsstelle des BWO in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und strategischem Weitblick geführt“, sagte die BWO-Vorstandsvorsitzende Irina Lucke. Unter seiner Führung habe sich der Verband entlang der Wertschöpfungskette geöffnet und seine Rolle als zentrale Stimme der Offshore-Windbranche weiter gestärkt.
Thimm dankte den Mitgliedsunternehmen des BWO für ihr Vertrauen. „Die Offshore-Windenergie spielt eine zentrale Rolle für die Energiewende und die Sicherstellung einer nachhaltigen Energieversorgung“, erinnerte er. „Die nächsten Jahre werden darüber entscheiden, in welchem Umfang der gesetzlich festgelegte Ausbau der Windenergie auf See für Wertschöpfung und Beschäftigung in Deutschland und Europa sorgen wird“, umriss Thimm die anstehenden Aufgaben.
Stefan Thimm ist seit Anfang 2020 Geschäftsführer des Bundesverbands Windenergie Offshore. Vor seiner Tätigkeit beim BWO war er ab 2002 beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) tätig, wo er 2009 zum Fachgebietsleiter Erneuerbare Energien aufgestiegen war.
Freitag, 7.03.2025, 13:23 Uhr
Susanne Harmsen
© 2025 Energie & Management GmbH