Trotz der Liberalisierung des Strommarkts erzielten die Stadtwerke Hannover 2000 das beste Geschäftsergebnis ihrer Geschichte: Die Bilanz weist einen Gewinn von 85,3 Mio. DM (Vorjahr 62 Mio. DM) aus – bei einer Umsatzsteigerung um 190 Mio. DM auf knapp 1,4 Mrd. DM.
Der höhere Umsatz kam vor allem zustande, weil die Marke „enercity“ im ganzen Bundesgebiet Firmenkunden gewonnen hat. Mehrverkauf: 650 Mio. kWh. Zum weiteren Umsatzwachstum trug die Expo mit 32 Mio. und der Verkauf der Immobilie (Hauptverwaltung im Ihmezentrum) mit 42 Mio. DM bei. Außerdem flossen 20 Mio. DM Fördermittel aus dem neuen Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK
Donnerstag, 29.03.2001, 16:39 Uhr
Sybille Nobel-Sagolla
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