E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management >  - Solarworld auf Erfolgskurs

Solarworld auf Erfolgskurs

Die SolarWorld AG, Bonn, ein Unternehmen, das alle Facetten des Geschäfts mit Sonnenstrom – Bau von Solarkraftwerken, Handel mit Solarzellen und –modulen und anderen Komponenten – abdeckt, hat den Umsatz in den ersten neuen Monaten des Jahres 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 225 % auf 21,4 Mio. DM gesteigert.
Der Gewinn vor Steuern beträgt vier Millionen Mark. Die Solarword-Tochter Deutsche Solar GmbH, Freiberg/Sachsen, die SolarWorld erst vor wenigen Wochen von der Bayer AG, Leverkusen, übernommen hatte, wartet im Berichtszeitraum mit einem Ergebnis vor Steuern von 15,8 Mio. DM auf. Ihr Umsatz liegt bei 53,3 Mio. DM. In Freiberg werden Siliziumwafer für die Produktion von Solarzellen hergestellt.  

Dienstag, 7.11.2000, 12:14 Uhr
Angelika Riedel
Energie & Management >  - Solarworld auf Erfolgskurs
Solarworld auf Erfolgskurs
Die SolarWorld AG, Bonn, ein Unternehmen, das alle Facetten des Geschäfts mit Sonnenstrom – Bau von Solarkraftwerken, Handel mit Solarzellen und –modulen und anderen Komponenten – abdeckt, hat den Umsatz in den ersten neuen Monaten des Jahres 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 225 % auf 21,4 Mio. DM gesteigert.
Der Gewinn vor Steuern beträgt vier Millionen Mark. Die Solarword-Tochter Deutsche Solar GmbH, Freiberg/Sachsen, die SolarWorld erst vor wenigen Wochen von der Bayer AG, Leverkusen, übernommen hatte, wartet im Berichtszeitraum mit einem Ergebnis vor Steuern von 15,8 Mio. DM auf. Ihr Umsatz liegt bei 53,3 Mio. DM. In Freiberg werden Siliziumwafer für die Produktion von Solarzellen hergestellt.  

Dienstag, 7.11.2000, 12:14 Uhr
Angelika Riedel

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.