E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Photovoltaik - SMA will sich neu positionieren
Bild: Fotolia.com, itestro
Photovoltaik

SMA will sich neu positionieren

Die SMA Solar Technology AG will sich nach dem Gewinneinbruch im Geschäftsjahr 2012 vom Wechselrichter-Hersteller zum Anbieter von Energiemanagement-Lösungen weiterentwickeln.
Wie im Vorfeld angekündigt hat SMA Ende März einen Gewinneinbruch für das abgelaufene Geschäftsjahr ausgewiesen. Der Konzernüberschuss stürzte im Vorjahresvergleich von 166,1 auf 75,1 Mio. Euro ab, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank von 240,3 auf 102,0 Mio. Euro. In einem von hohem Preisdruck geprägten Markt ging der Umsatz der Unternehmensgruppe von etwa 1,67 auf rund 1,46 Mrd. Euro

Montag, 13.05.2013, 15:36 Uhr
Michael Pecka
Energie & Management > Photovoltaik - SMA will sich neu positionieren
Bild: Fotolia.com, itestro
Photovoltaik
SMA will sich neu positionieren
Die SMA Solar Technology AG will sich nach dem Gewinneinbruch im Geschäftsjahr 2012 vom Wechselrichter-Hersteller zum Anbieter von Energiemanagement-Lösungen weiterentwickeln.
Wie im Vorfeld angekündigt hat SMA Ende März einen Gewinneinbruch für das abgelaufene Geschäftsjahr ausgewiesen. Der Konzernüberschuss stürzte im Vorjahresvergleich von 166,1 auf 75,1 Mio. Euro ab, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank von 240,3 auf 102,0 Mio. Euro. In einem von hohem Preisdruck geprägten Markt ging der Umsatz der Unternehmensgruppe von etwa 1,67 auf rund 1,46 Mrd. Euro

Montag, 13.05.2013, 15:36 Uhr
Michael Pecka

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.