E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Sicherung der Vertriebsmarge im Stromwettbewerb
Vertrieb

Sicherung der Vertriebsmarge im Stromwettbewerb

Aus den Erfahrungen anderer liberalisierten Märkte lassen sich Werthebel für eine substanzielle Neuausrichtung des Vertriebes ableiten, mit der die Marge im Strom- und Erdgas-Endkundenmarkt nachhaltig ausgebaut werden kann, erläutern Dr. Matthias Cord, Michael Weiß und Volker Lang*.
Unzählige Marketing- und Vertriebsexperten wetteiferten unmittelbar nach der Deregulierung der deutschen Energieversorgung 1999 um die „richtige Farbe des Stromes“ – doch von den ambitionierten Wachstumsvisionen sind vielfach nur Millionen verschwendeter Werbebudgets in Erinnerung geblieben. Seither galten die mangelnde Profitabilität des Vertriebes und die Wechselunwilligkeit

Donnerstag, 10.05.2007, 15:24 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Vertrieb - Sicherung der Vertriebsmarge im Stromwettbewerb
Vertrieb
Sicherung der Vertriebsmarge im Stromwettbewerb
Aus den Erfahrungen anderer liberalisierten Märkte lassen sich Werthebel für eine substanzielle Neuausrichtung des Vertriebes ableiten, mit der die Marge im Strom- und Erdgas-Endkundenmarkt nachhaltig ausgebaut werden kann, erläutern Dr. Matthias Cord, Michael Weiß und Volker Lang*.
Unzählige Marketing- und Vertriebsexperten wetteiferten unmittelbar nach der Deregulierung der deutschen Energieversorgung 1999 um die „richtige Farbe des Stromes“ – doch von den ambitionierten Wachstumsvisionen sind vielfach nur Millionen verschwendeter Werbebudgets in Erinnerung geblieben. Seither galten die mangelnde Profitabilität des Vertriebes und die Wechselunwilligkeit

Donnerstag, 10.05.2007, 15:24 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.