E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - Shell um mehr Transparenz bemüht
Bilanz

Shell um mehr Transparenz bemüht

Der niederländisch-britische Ölkonzern Royal Dutch/Shell Group ist nach Debakel um die Fehleinschätzungen seiner Öl- und Gasreserven um ein neues Image bemüht. Zudem kürzte der Konzern großzügige Sonderprämien für Spitzenmanager.
Aus dem Ende Mai mit zweimonatiger Verspätung vorgelegten Geschäftsbericht geht hervor, dass Shell seinen Nettogewinn im vergangenen Geschäftsjahr gegenüber den revidierten Vorjahresdaten um 28 % auf 10,2 Mrd. Euro steigern konnte. Noch im April war der Gewinn für das vergangene Jahr mit 10,37 Mrd. Euro angegeben worden. Für das Jahr 2002 wurde der Gewinn nachträglich auf 7,94 Mrd. Euro erhöht;

Donnerstag, 3.06.2004, 15:34 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Bilanz - Shell um mehr Transparenz bemüht
Bilanz
Shell um mehr Transparenz bemüht
Der niederländisch-britische Ölkonzern Royal Dutch/Shell Group ist nach Debakel um die Fehleinschätzungen seiner Öl- und Gasreserven um ein neues Image bemüht. Zudem kürzte der Konzern großzügige Sonderprämien für Spitzenmanager.
Aus dem Ende Mai mit zweimonatiger Verspätung vorgelegten Geschäftsbericht geht hervor, dass Shell seinen Nettogewinn im vergangenen Geschäftsjahr gegenüber den revidierten Vorjahresdaten um 28 % auf 10,2 Mrd. Euro steigern konnte. Noch im April war der Gewinn für das vergangene Jahr mit 10,37 Mrd. Euro angegeben worden. Für das Jahr 2002 wurde der Gewinn nachträglich auf 7,94 Mrd. Euro erhöht;

Donnerstag, 3.06.2004, 15:34 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.