E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Öl - Shell-Konzern setzt auf grünen Wasserstoff
Bild: Fotolia.com, Gernot Krautberger
Öl

Shell-Konzern setzt auf grünen Wasserstoff

Im Deutschlandgeschäft von Shell soll grüner Wasserstoff künftig eine zentrale Rolle spielen. Zudem will das Unternehmen seine CO2-Bilanz verbessern – und viele Arbeitsplätze abbauen.
Das Ziel ist hochgesteckt. Shell in Deutschland will nach eigenen Angaben das Geschäft so umbauen, dass die jährliche CO2-Belastung bis zum Jahr 2030 um rund 30 Mio. Tonnen geringer ausfällt.Verringert werden sollen die Emissionen des Unternehmens selbst und jene, die entstehen, wenn Kunden Shell-Produkte verbrauchen. Um das zu erreichen, sollen mehrere Geschäftsfelder entwickelt werden

Mittwoch, 30.09.2020, 14:34 Uhr
Manfred Fischer
Energie & Management > Öl - Shell-Konzern setzt auf grünen Wasserstoff
Bild: Fotolia.com, Gernot Krautberger
Öl
Shell-Konzern setzt auf grünen Wasserstoff
Im Deutschlandgeschäft von Shell soll grüner Wasserstoff künftig eine zentrale Rolle spielen. Zudem will das Unternehmen seine CO2-Bilanz verbessern – und viele Arbeitsplätze abbauen.
Das Ziel ist hochgesteckt. Shell in Deutschland will nach eigenen Angaben das Geschäft so umbauen, dass die jährliche CO2-Belastung bis zum Jahr 2030 um rund 30 Mio. Tonnen geringer ausfällt.Verringert werden sollen die Emissionen des Unternehmens selbst und jene, die entstehen, wenn Kunden Shell-Produkte verbrauchen. Um das zu erreichen, sollen mehrere Geschäftsfelder entwickelt werden

Mittwoch, 30.09.2020, 14:34 Uhr
Manfred Fischer

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.